Dr. Spyros Chaveles

Geschäftsführender Gesellschafter

+49 40 30700 706
+49 171 366 39 44

Geboren und aufgewachsen in Essen. Verheiratet, eine Tochter.

Wie er wurde was er ist
Seit 2005 entwickelt Spyros die Geschäftsaktivitäten der CAPCELLENCE-Gruppe. Mit Erzielen der Eigenständigkeit in 2009 über den MBO erreichte er seine unternehmerische Selbständigkeit. Spyros sammelte zum Berufsstart mehrjährige Erfahrungen in einer amerikanischen Management Beratung und war daran anschließend sechseihalb Jahre in der Geschäftsführung eines größeren familiengeführten Handwerksunternehmen, mit dem Ziel der Nachfolge; das klappte nicht. Mit seinem MBI in ein kleines Softwareunternehmen realisierte er dann das Ziel der erfolgreichen Nachfolge. Nach dem Verkauf war er mehrjährig Leiter des IKB Private Equity Beteiligungsgeschäfts für Maschinenbau und Elektrotechnik. Spyros ist Diplomkaufmann der Uni Essen und promovierte in Dortmund über Wettbewerbsstrategien japanischer und koreanischer Automobilhersteller.

Der Mensch hinter der Rolle
Spyros steckt voller Energie, aber auch voller Eigensinn und Ehrlichkeit. "Ich bin recht direkt und offen. Das ist nicht jedermanns Sache." Er ist aber auch ein feinsinniger Ästhet und kreativer Kopf, der sich gerne von Kunstwerken alter und neuer Meister, Architektur und vielem mehr inspirieren und beglücken lässt. Da liegt es nur nahe, dass er ein großer Bewunderer von Michelangelo ist.