Dr. Spyros Chaveles

Geschäftsführender Gesellschafter

+49 40 30700 706
+49 171 366 39 44

Geboren und aufgewachsen in Essen. Verheiratet, eine Tochter.

Wie er wurde was er ist
Vor dem Aufbau der CAPCELLENCE-Gruppe seit 2005 und Erzielen der Eigenständigkeit in 2009 über den Management Buy-out, sammelte Spyros mehrjährige Erfahrungen in einer amerikanischen Managementberatung und als operativer Geschäftsführer in zwei Nachfolgeregelungen. Er war mehrjährig Leiter des IKB Private Equity Beteiligungsgeschäfts für Maschinenbau und Elektrotechnik. Spyros ist Diplomkaufmann der Universität Essen, wo er auch über Wettbewerbsstrategien japanischer und koreanischer Automobilhersteller promovierte. 

Der Mensch hinter der Rolle
Spyros steckt voller Power und Energie, aber auch voller Eigensinn und Ehrlichkeit. "Ich bin sehr direkt und offen. Das ist nicht jedermanns Sache." Er ist aber auch ein feinsinniger Ästhet und kreativer Kopf, der sich gerne von Kunstwerken alter und neuer Meister inspirieren und beglücken lässt. Da liegt es nur nahe, dass er ein großer Bewunderer von Michelangelo ist.